Gunter Sachs 004

 Die 4. Klasse besuchte am 11. März mit ihrem Klassenlehrer Herrn Reis die Ausstellung "Die Sammlung Gunter Sachs" in Schweinfurt. Von besonderem Interesse für die Kinder waren die vielen farbigen Prominentenportaits des Künstlers Andy Warhol. Die Schüler hatten bereits in der 3. Klasse Schwarzweißportraits von sich farbig gestaltet. Jetzt konnten sie ihre Ergebnisse mit den Ausstellungsbildern vergleichen.

Gunter Sachs 011

Gunter Sachs 008

Die großformatigen Graffitis der Ausstellung waren dann der Anlass, selbst einmal sogenannte tags (Namenszeichen) zu erfinden und in einem Kreativteil zu gestalten. Alle Kinder waren sich einig, dass dieser Ausstellungsbesuch ein besonderes Erlebnis war.

Gunter Sachs 012

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

01.06.2020 (08:00h - 00:00h)
Pfingstferien
   
© Grundschule Saaletal 2013 - 2020