Jedes Jahr initiiert die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik diesen Aktionstag und möchte damit einen Anlass zur musikalischen Begegnung schaffen.
So trafen sich unter dem Motto „Musik vereint uns“ große und kleine Leute am Freitag auf dem Marktplatz in Saal.
Die Kinder der Kindergärten Saal und Wülfershausen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern und die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sangen für die Zuschauer und Zuhörer verschiedene Mitmachlieder. Neben den Körperinstrumenten kamen auch weitere Begleitinstrumente wie Gitarren, Luftpumpen oder Boomwhackers zum Einsatz. Eine Stunde lang wurde der Pausenhof unserer Grundschule zur Bühne und die fröhlichen Melodien lockten ein bunt gemischtes Publikum an.
IMG 4667 IMG 4672
IMG 4694 IMG 4720
IMG 4734 IMG 4751
IMG 4764 IMG 4793
   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Grundschule Saaletal 2013 - 2019