Zum Abschluss der Unterrichtssequenz „Feuer, Verbrennung und Brandschutz“ besuchte die 3. Klasse die freiwillige Feuerwehr Saal an der Saale.

Bild1

Die Schüler überzeugten gleich mit ihrem Wissen und nannten die Notrufnummer und die Bekleidung eines Feuerwehrmannes, die Herr Menninger und Frau Endres zu Demonstrationszwecken anzogen.

Bild2

Bild3

Bei der nachfolgenden Führung erfuhren die Schüler viel über die wichtigen Gerätschaften eines Feuerwehrautos und die Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes.

Bild4

Bild5

Bild6

Die schweren Gerätschaften wurden dann auch selbst einmal getragen. Das war ganz schön anstrengend und erforderte viel Muskelkraft.

Bild7

Zum Abschluss durfte ein Schüler auf den Schlauchturm steigen und Saal einmal von hoch oben bestaunen.

Bild8

Für die Schüler war es ein sehr interessanter und spannender Ausflug.

 

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

25.07.2019 (09:00h - 10:00h)
Schulschlussgottesdienst
   
© Grundschule Saaletal 2013 - 2019