Am Mittwoch war es wieder soweit, die Schüler der 4.Klasse hatten ihre praktische Prüfung im Fahrradfahren. Vier Übungseinheiten hatten sie schon erfolgreich bewältigt. Dabei lernten sie wie man richtig um ein Hindernis fährt, welche Vorfahrtregeln es zu beachten gilt und das Linksabbiegen.

Schunk1

Schunk2

Das die Schüler dann am Mittwoch sehr aufgeregt waren, ist natürlich selbstverständlich. Alle Schüler blieben während ihrer Übungsfahrt hoch konzentriert und so gelangen ihnen tolle Ergebnisse. Sechs Schüler bewältigten den anspruchsvollen Parcours mit null Fehlerpunkten.

Schunk3

Im Anschluss an die praktische Prüfung erhielten drei Schüler einen Ehrenwimpel der Polizei. Sie hatten insgesamt in der theoretischen und praktischen Prüfung nicht mehr als drei Fehlerpunkte.

Schunk4

Für jeden Schüler gab es schließlich noch einen Prüfaufkleber fürs Fahrrad. Alle waren sichtlich stolz. Herzlichen Glückwusch an die Schüler der 4.Klasse zur erfolgreichen Prüfung.

Schunk5

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

29.10.2018 - 02.11.2018
Herbstferien
   
© Grundschule Saaletal 2013 - 2018