Am Montag sowie Dienstag, den 03. und 04.Juli absolvierten die Klassen 4a und 4b eine Exkursion an die Saale Wülfershausen. Dort erforschten die Schüler mithilfe von Frau Vierheilig vom Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen das Gewässer der Saale. Vorsichtig wurden Steine aus dem kalten Gewässer entnommen, um die dort ansässigen kleinen Lebewesen in mit Wasser befüllten Behältern zu sammeln. Anschließend wurden die verschiedensten Tierchen unter Lupen erforscht. Aufgrund der in der Saale lebenden Kleintiere konnte der Fluss anschließend dem Gütekriterium „gut“ zugeordnet werden. Was für ein tolles und klitschnasses Erlebnis!

IMG 20170704 091614

IMG 20170704 094913

IMG 20170704 094928

IMG 0766

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Grundschule Saaletal 2013 - 2017